17.05.2022 > Lagertermine 2022 online <

Krieger der Steppe

Willkommen auf eurer Reise durch längst vergangene Zeiten!

Wir, das heißt Chris und Tina, sind die letzten der Krieger der Steppe und so haben wir uns entschlossen unsere Darstellung den Gegebenheiten anzupassen.

 

Wir stellen nun einen nomadischen Jäger und Fallensteller der mit seiner Frau den Tieren die er Jagt durch die Steppen folgt und entweder alleine Lagert oder sich befreundeten Sippen anschliest.
Zeitlich siedeln wir und um 900 n. Chr. Wir haben Fränkisch/Awarische Wurzeln und ziehen in den Südslawischen Gebieten als Nomadische Jäger und Sammler umher.



Wir betreiben dieses Hobby allesamt in erster Linie aus Spaß an der Darstellung und dem Erleben der Gemeinschaft unter Gleichgesinnten. Wir sind sicher Welten davon entfernt, irgendwas "authentisch" umzusetzen, und vermutlich wird uns das nie gelingen. Doch haben wir Spaß und Freude daran unser Hobby mit anderen zu leben und zu Teilen!